Über unser Buch - Kenne deinen Zyklus

Der schnelle Einstieg in die Geheimnisse des weiblichen Körpers

Dieses Buch ist für dich wenn du dich mehr mit deinem Menstruationszyklus und deiner Fruchtbarkeit beschäftigen möchtest und dich fragst, wie du sicher herausfinden kannst, wann dein Eisprung stattfindet.

Leseprobe

Verstehe deinen Zyklus

Solides Grundwissen

Unser Buch "Kenne deinen Zyklus" ist genau für dich, wenn du gerade damit anfängst, dich mit deinem Zyklus zu beschäftigen oder eine gute Basis für die Zyklusbeobachtung gewinnen möchtest. Aber auch, wenn du bereits NFP-Anwenderin bist, und die Methode allein gelernt hast, liefert das Buch dir ein tieferes Verständnis für die Vorgänge in deinem Körper und schafft eine sichere Grundlage für deine NFP-Anwendung.

Anschaulich dargestellt

Zyklusschwankungen

Botschaften deines Körpers

In vielen Zyklus-Darstellungen wird immer noch der sogenannte „Standartzyklus“ mit 28 Tagen abgebildet. Dabei sind unsere Zyklen so unterschiedlich wie wir Frauen! Dazu kommt, dass auch unsere moderne Lebensweise mit ihren zahlreichen Anforderungen ihre Spuren im Menstruationszyklus hinterlässt. Was für uns noch der ganz normale Wahnsinn ist, empfindet unser Körper oft schon als Stress pur, und der beeinflusst deinen Hormonhaushalt. Deshalb verläuft dein Zyklus eben sehr oft nicht nach dem Standardschema, das du in Büchern oder im Internet findest. Darin liegt aber tatsächlich eine große Chance! Denn die Temperaturkurve und einige Körperzeichen geben dir wertvolle Einblicke in die unsichtbaren Abläufe deines Zyklus.

Typische Zyklusschwankungen bei einer gesunden Frau

Typische Zyklusschwankungen bei einer gesunden Frau

Menstruationszyklen verstehen

Menstruationszyklen verstehen

Verborgene Rhythmen des weiblichen Körpers - Blutung und Eisprung im Wechselspiel

Schwanger werden mit Zyklusbeobachtung

Schwanger werden mit Zyklusbeobachtung

Eisprung und Zervixschleim knapp und anschaulich erklärt

Zyklusschwankungen verständlich erklärt

Zyklusschwankungen verständlich erklärt

Zyklusschwankungen sind die geheimen Botschaften deines Körpers

Zyklusbeobachtung

Sehen und verstehen

Wenn du die Spuren der Sexualhormone lesen kannst, gewinnst du ein wertvolles Werkzeug, um auch in turbulenten Zeiten nützliche Erkenntnisse aus der Zyklusbeobachtung zu ziehen. Ziel dieses Buches ist es, dir, liebe Leserin, anschaulich und leicht verständlich die Abläufe während eines Menstruationszyklus darzustellen. Wir möchten dir Lust machen, deinen Körper zu beobachten, um allmählich selbst eine Expertin für deinen Zyklus zu werden.

Kenne deinen Zyklus

Zykluswissen für Einsteiger:innen

Lust ein bisschen mehr zu lesen? Hier findest du einige Kommentare und Auszüge aus unserem Buch "Kenne deinen Zyklus" von Petra Schenke. Viel Spaß bei schmökern.

Zyklus Autorinnen mit Leidenschaft

Zyklus Autorinnen mit Leidenschaft

Es macht uns unbändige Freude, unser Wissen rund um den Zyklus weiterzugeben

Kontakt & Impressum

Kontakt & Impressum

Noch Fragen zum Buch? So sind wir am besten zu erreichen