Sophia Tzioutzias – Graphiken im Team

Bilder sagen mehr als tausend Worte - also haben wir Zyklen gezeichnet

Die Illustrationen von STT untermalen den Text und veranschaulichen einzelne Zyklussituationen. Sie sind somit noch leichter verständlicher und geben den Lesenden eine gute Abwechslung.

zu STT studio

Zyklusgraphiken

Bilder sagen mehr als tausend Worte

Die ersten Zyklusgraphiken erschuf Petra vor vielen Jahren in Zusammenarbeit mit der NFP-Beraterin und Grafik-Designerin Anna Balona Pinto. Diese Elemente nutzte sie vielen Jahren in ihren Präsentationen und Webseiten. Und so war es nur logisch, diese auch für ihr Buch zu verwenden. Monatelang feilte Petra an den Zyklusgrafiken, um die einzelnen Textabschnitte passgenau zu illustrieren.

Das Wechselspiel der Hormone darstellen

Formensprache

Ein neuer Stil entsteht

Doch als das Buch mit Komplett-Media schließlich seinen Verlag gefunden hatte, und das Layout dank Kim Winzen von der Buch-Werkstatt entstand, wurde Anne und Petra klar, dass sie eine professionelle Grafikerin brauchten, um die Elemente der neuen Formensprache anzupassen. Außerdem wollten sie unbedingt ihre Botschaft – Zykluswissen für alle – mit Frauenporträts einfangen.

Kreative Teamarbeit

Aussagekräftige Illustrationen

Und wie bei der Suche nach einer Lektorin half auch dieses Mal der Zufall und das NFP-Netzwerk. Unsere gemeinsame NFP-Kollegin Anna Maskos stellte den Kontakt zur Graphik Designerin Sophia Tzioutzias her. Sophia, nahm Petras Vorlagen auf und hauchte den vorhandenen Elementen neues Leben ein. Dazu passend kreierte Sophia wunderschöne, aussagekräftige Frauen und lieferte das Material, um die Zyklus-Illustrationen im neuen Stil aufzubauen.

STT studio

Creative Solutions for Brands and Cultural Projects

STT is a creative studio based in Munich. STT finds visual solutions for brands and cultural projects and is offering full-service creating concept, design and production.

zu STT-Studio
zur Webseite STT-Studio von Sophia Tzioutzias

DITA e.K. und STT-studio

Partnerinnen für viele Projekte

Die kreative Teamarbeit von Sophia und Petra geht indes weiter. Inzwischen ist Sophia Tzioutzias Petras erste Anlaufstelle wenn es darum geht ihre weiteren Projekte und Webseiten zu illustrieren und ein Farbkonzept zu geben so wie auf tioranat.de und dita.de.

Klare Designsprache

Die Designsprache der Illustrationen habe ich bewusst reduziert gehalten und mit den zwei primär CI-Farben gespielt, um ein konsequenten Look des Buches zu gewährleisten.

Sophia Tzioutzias
Petra Schenke - Autorin & Zyklus Expertin

Petra Schenke - Autorin & Zyklus Expertin

Mit Erfahrung und Spaß kompliziertes auf den Punkt bringen

Anne Schmuck - Zyklusberaterin & Lektorin

Anne Schmuck - Zyklusberaterin & Lektorin

NFP-Beraterin mit Leib und Seele, Herz und Verstand für alle Frauen, die ihren Zyklus verstehen wollen